Narzisst:in

~Narzisst ist ein Seelenvampir und je mehr gegeben wird, umso mehr Energie wird entzogen//ausgesaugt……~


Erkenntnis? Es ist Pappe, ob Dominante oder Submissive Person vom Narzissmus befallen ist. Es ist in jedweder Art//Form kontraproduktiv und eher als semi erträglich einzustufen.
Dieses manipulieren ist in keinster Weise hochlobend anzusehen. Im Gegenteil.
Eher versuchen aus jeglicher Situation zu entkommen; sich raus zu befördern; raus zu kommen.
Je eher, desto besser.
Und dann gilt es, die Heilung in Gang zu setzen; das Selbstvertrauen wieder herstellen. Es gilt auch sich Zeit zu geben.


Das schlimme daran, das die betreffenden Personen (welche vom Narzissten manipuliert worden) erstmal wieder Anker und Fuss fassen (müssen). Wenn’s ganz derbe läuft, bekommen neue Menschen keinen Fuss in die Tür des anderen.
Weil fairer Umgang dann nicht erwartet wird.

Dem narzisstischgeprägten Menschen freut diese Erkenntnis ungemein.
Kann eine neue Kerbe ziehen.

Dem manipulierten//leidenden wünsche ich Freunde und ein gut eingespieltes soziales Netzwerk im persönlichen Umfeld.

Ich mache keinen Unterschied zw Narzissten Weiblich oder Männlich
Auch in puncto Dom oder Sub nicht.

Ich wünsche auch keinem submissiven GegenPart einen narzisstischgeprägten Dominanten GegenPart. Da ist das zerstören des Gegenüber schon Programm.
Oder anders gesagt: ich wünsche niemanden mit einer narzistischgeprägten Person in Berührung zu kommen.

Das Schlimmste: die Erkenntnis, dass das Gegenüber narzistischgeprägt ist, kommt meist spät. Narzisst:innen haben viele Gesichter.

IMAO

TJANUN.
NurMalSo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s