*Schräger🎈TagSchal*

Moinsen.

Ich habe es geschafft im ZeitFenster das GeburtsTagsGeschenk für meine Mamma fertig zu stricken.

Das 3EcksTuch hat die Maße: ↕️194 cm
↔️ 191 cm 300 Reihen Der FarbverlaufCake mit den Farben: Lila, Orange und Dunkelviolett//Weinrot. 208 gr//1000 mLL//3fädig

In Reihe 300 habe ich es elastisch abgekettet.

Angefangen habe ich mit 3 Maschen Anschlag auf Nadel 4 & 5 auf einem 60 cm Seil. Die Erste Reihe wurde glatt rechts gestrickt. Im Wechsel Hin und Her wurde die AnfangsMasche verdoppelt via KBF. Bis Reihe 12 strickte ich alles glatt rechts. Bis Reihe 64, ab Reihe 65 kraus links.

Bei Reihe 143 wurde das noch FliederFarbene Tuch auf 120cm Seil rüber gestrickt.

Das Lila//Flieder ging bis Reihe 147 durchgängig. Mitten in Reihe 148 kam Orange zum Vorschein. Eine Strecke war Orange-Lila.

Das Orange hielt sich sehr lange. Selbst als sich dieser Farbton leicht varierte. Ich sah nur noch Orange.

Hurra, Der FarbTon ändert sich. 🥳💃🏼

Ab Reihe 176 veränderte ich das „Muster“ .

An der ZunahmeKante verdoppelt sich wie gehabt die AnfangsMasche + 10 glatt rechts Maschen. Mit einem MaschenRing auf der Nadel markiert. Immer kamen 2 glatt rechts Maschen von der ZunahmeKante dazu. Es war bald das neue Muster richtig sichtbar. Von rechts nach links kam ein schiefes Dreieck zum Vorschein.

Ab Reihe 204 wurde das größer werdenden Tuch auf 150 cm Seil mit 4 & 5 Nadeln//Kunststoff gestrickt.

[Während des Stricken notierte ich mir Reihen, Zunahme, Seile, …..in einem Schreibheft + NotizApp auf dem Smartphone und verschrieb mich kurzfristig. War schon sehr erfreut verwundert urplötzlich 300+ Reihen auf der Nadel gezaubert zu haben. Das schriftliche war schnell korrigiert. Weil ich kein 200er Seil habe, wurden halt 2 💯 erSeile zusammen verbunden. Mit Metall Nadeln weiter gestrickt. ]

Ab Reihe 265 waren alle Maschen glatt rechts. Ab hier ging’s richtig schnell. ZwischenDurch stellte ich mir die virtuelle Eieruhr. Meistens 1,5 Stunden. Zufällig habe ich bemerkt, 45 Minuten für 3 Reihen zu benötigen.

Bei Reihe 270 : ‼️‼️ ZwischenStand ‼️‼️
↔️ 182 cm
↕️ 181 cm

Bei Reihe 290 nahm ich mir einen 2. ReihenZähler dazu, um noch 10 Reihen zu stricken. Dann kam endlich zum Orange der neue FarbTon dazu.

Hurra, Der Neue FarbTon. 🥳🥳🤩🤩

Reihe 300: 🥳🥳 Elastisch Abgekettet; 104 gr verstrickt. ↕️194 cm
↔️191 cm

Fertig 🥳🥳🧶🧶

Ich habe gut 3 Wochen daran gestrickt. ~4Stunden//täglich. Spannen brauch ich es bei nicht.

*Schräger🎈TagSchal* ist sogar größer als *HellGrauerSchieferSchal* & *ChaosTuch*.

Ganz ehrlich? Fast habe ich nicht mehr daran gedacht, das BallonTagGeschenk fertig zu bekommen. Jetzt hübsch einpacken und am Geburtstag meiner Mutter geben.

Mal sehen, was aus dem Rest wird. 😉

Ich bin jetzt ambivalent. Froh im ZeitFenster das GeburtsTagsGeschenk fertig gestrickt zu haben. Etwas traurig, weil das Tuch fertig ist. NaJa, das nächste StrickProjekt wartet schon. 😉🧶🧶

Jo

2 Gedanken zu “*Schräger🎈TagSchal*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s