Mit Avocado Schalen und Kerne Wolle gefärbt 🥑🥑🧶🧶

*enthält unbezahlte Werbung durch Marken Nennung*

Moinsen.

In der Woche vor HeilgAbend überkam es mich und ich habe endlich die gesammelten Avocado Schalen und Kerne in den Topf befördert. Inklusive gut 3Liter Wasser……. köcheln lassen.

In der Zwischenzeit habe ich 2 Knollen zu Bobbels gewickelt, 2 zu Stränge (mitHilfe der StuhlLehne).

2 Stränge waren vom Werk schon fertig zum färben

Sieht erschreckend dunkel aus 😧😦😱

Zuerst einmal habe ich die 2 „kleinen“ Stränge ins Avocado Wasser befördert, um zu testen, ob’s auch stimmt und klappt.

TestStränge DROPS8 ™

Anmerkung der färbenden und hier textenden Person: die ganzen Utensilien verwende ich ausschließlich zum färben. 😉😌

Fertig. Ich bin völlig begeistert und schockverliebt 🧡🧡💚💚

Das stimmt mit dem irre schönen FarbTon 🧡🧡🤩🤩🧡🧡

Nach den 2 kleinen Strängen Drops8 (je 50gr//85mLL; 💯 Baumwolle; Farbe:01, Partie:0148) kamen die beiden Stränge von SuperGarne ™ das naturweiss Farben mit BlingBling in den Topf. Nicht vorbehandelt, sprich nicht vorher ins EssigWasser über Nacht oder kurz. Ordentlich runterdrücken. Es blubberte. Alles richtig gemacht.

Die Stränge blieben ~2Stunden im Sud

SuperGarne ™ Stränge Baden im Sud 🥑🥑

Ich habe Schalen und Kerne im Sud gelassen.

Die beiden GlitzerStränge sind nicht reinweiß, nahmen die Farbe in Richtung DunkelCreme auf. 🤔🤷🏼‍♀️ Auch hübsch.

Den Sud habe ich im gekühlten Zustand in 2 grosse, leere GurkenGläser umgefüllt. Mit Kerne.

Es blieb noch ein Rest über, also kamen 2 MyBoshiNo5 ™ rein (57%Baumwolle + 43% Polyamid; 25gr//45mLL). Über Nacht.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Total. Es macht richtig Spaß mit 🥑🥑 Kerne und Schalen zu färben. Es waren ~10 Kerne + ~20 Schalen, teilweise zerkleinert. Im Froster habe ich noch ~8 Kerne und paar Schalen. Das war nicht das letzte Mal. Erst aber den abgefüllten Sud nochmal nutzen. Laut ErklärVideos wird pro Gang natürlich auch der Farbton heller. Das will ich ausprobieren.

Links: DROPS8, Mitte: MyBoshiNo5 und rechts: GlitzerGarn SuperGarne

Die kleineren Garne sind zu KompaktHandlicheKnölls gewickelt. Das GlitzerGarn wird so aufgewickelt. Ich habe (noch) keinen JumboWickler.

Was draus wird weiss ich noch nicht. Da fällt mir schon was ein.

2 Gedanken zu “Mit Avocado Schalen und Kerne Wolle gefärbt 🥑🥑🧶🧶

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s